Individual’s personal blog that will be useful for all those who want to keep in contact wherever I go / Blog personal de un individuo que será útil para todos aquellos que quieren tener contacto donde quiera que voy

16 sept 2015

Mein Leben auf Deutsch

Ich habe es geschaffen: Ich habe Deutsch gelernt!! Heute habe ich mein C1 Niveau Zertifikat bekommen. Obwohl es nicht einfach war, war es nicht so schwierig, wie ich erwartete! Naja, die Noten sind nicht super gut. Zwar habe ich noch natürlich vieeeel zu verbessern, aber ich bin mit diesem Zertifikat sehr zufrieden und, warum nicht, stolz auf mich. Die Idee war am Anfang die C1 Niveau spätestens im Dezember zu erreichen und ich habe die Prüfung am Ende August bestanden; das ist gar nicht schlecht! Außerdem habe ich eine Sache weniger zu tun, wenn ich nach Köln umziehe. Es sieht so aus, als ob ich mich auf etwas konzentrieren kann und nicht nur Party und Spaß mache, auch in einer Stadt wie Berlin. Als ich hier umgezogen war, hörte oft: "Gut, Berlin, du wirst wahrscheinlich wöchentlich zu den Clubs gehen, oder?" Nein. Anstatt des Clubs habe ich wöchentlich den Unterricht besucht und mein Ziel erreicht.

Die Herausforderung ist ab heute, über diese Niveau zu bleiben und noch mehr lernen. Ich studiere den Masters auf English, also soll ich außer dem Unterricht mein Leben auf Deutsch erleben. Wenn ich in ein Gesellschaft gehe, spreche ich schon nur auf Deutsch, sonst ist der Grund sehr wichtig oder kompliziert zu erklären. Ich werde meinen deutschen Freunden um Geduld bitten und mit ihnen auch viel üben. Ab heute habe ich auch keine Ausrede, den Blog auf Deutsch nicht zu schreiben. Deswegen kommt hier mein erster Post. Oh Gott, ich erinnere mich an den ersten Post, den ich auf Englisch geschrieben habe. Zwar war mein Englisch damals gar nicht Perfekt, aber es war viel besser als mein heutiges Deutsch! Naja, vielleicht meine Posts auf Deutsch machen am Anfang nicht so viel Sinn, aber ich hoffe, dass es mir sehr hilft, den Blog auf diese Sprache zu schreiben, insbesondere neues Wortschatz zu lernen und die schon gelernte Strukturen zu üben. Also fange ich sofort an,  BLOG, ERGO SUM in drei Sprachen zu veröffentlichen, um mein C1 Zertifikiat zu feiern.

No hay comentarios: